Menü
Fingeroof Birke Catering Hotel Birke Kiel
Martenshofweg 2-8, D-24109 Kiel - Telefon: + 49 431 5331 442 - E-Mail: veranstaltung@hotel-birke.de

Kundenstimmen

das sagen unsere Kunden über uns

Im Oktober 2020 haben wir trotz Corona noch heiraten können.
Vieles war anders und wir mussten in einigem auch Abstriche machen,
alledings nicht beim Essen. Wir haben von Hotel Birke ein wundervolles
Buffet bekommen. Schon die Vorgespräche waren sehr nett und es wurde
zu unserer vollsten Zufriedenheit auf unsere Wünsche eingegangen.
Das Essen war definitiv auch nach der Hochzeit noch ein Gesprächspunkt
denn alle waren sehr begeistert. Das Buffet war sehr vielfältig und köstlich.
Wer also auf gutes und leckeres Essen wertlegt, der ist unserer Meinung nach,
bei Hotel Birke in den besten Händen :)

Alena und Lennart



PORT OF KIEL über Hotel Birke Business Catering

Unsere großen, mittleren und kleinen Events reichen von Ersten Spatenstichen bis zu großen Kundenveranstaltungen an unterschiedlichsten Locations – Indoor, Outdoor, auf dem Wasser oder auch mal auf der Schiene. Hier ist es wichtig, einen Cateringpartner zu haben, der uns mit seinem engagierten Team unterstützt sodass wir uns ganz auf die Veranstaltung konzentrieren können. Unsere Zusammenarbeit mit Hotel Birke Catering ist geprägt von gutem Geschmack, Ideenreichtum und hoher Flexibilität, wobei uns die Verwendung regionaler Produkte sehr am Herzen liegt.



"Das Catering war große Klasse. Alles hat wunderbar geklappt zu der Feier eines runden Geburtstages und eines runden Berufsjubiläums. Alle Gäste waren rundum zufrieden. Das gute Essen hat sehr zu einem gelungenem Fest beigetragen, vor allem zu einer entspannten Wohlfühlatmosphäre, was ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Das Catering hat alle Erwartungen übertroffen, es war sehr großzügig und das Preis-Leistungsverhältnis inkl. einem recht weiten Anlieferungsweg völlig in Ordnung."

Ja, das war wirklich sehr schön und auch der Service mit Beratung, Timing, Anlieferung und Aufbau war 1a. Und ich glaube es war in diesem "Corona-Jahr" für alle etwas sehr Besonderes, an das wir gern zurückdenken.
Ihnen und Ihrem Haus wünsche ich alles Gute.

Freundliche Grüße
I. A.


Liebe Frau Helwig, vielen Dank für ihr entgegenkommen. Am 28.11. hat alles wirklich super geklappt. Alles war sehr lecker und reichlich. Jedem meiner Gäste hat es sehr gut geschmeckt. Auch meiner erst 1Jahr alten Enkeltochter. Sie konnte von den Rosmarinkartoffeln gar nicht genug bekommen .Wir werden auf jeden Fall ihre Gäste bleiben. Egal wie. Ihnen und Ihrem Team eine schöne Adventszeit, halten sie durch und bleiben vor allen Dingen gesund.

Mit freundlichen Grüßen
DO


Hallo Frau Helwig,
wie versprochen wollten wir Ihnen noch gerne eine schriftliche Bewertung zu unserer gemeinsamen Veranstaltung geben.
Ich gebe Ihnen einfach mal einen Text, den Sie gerne so übernehmen können. Unser Name braucht jetzt nicht unbedingt mit veröffentlicht werden aber Sie können uns gerne immer als Referenz aufgeben, falls sie nach Referenzen gefragt werden. Sie können dann auch nach vorheriger Absprache mit mir, meine Mobilnummer weitergeben.

Am 04.09.2020 haben wir unsere Hochzeit (40 Gäste) inkl. der Trauung auf Gut Emkendorf gefeiert. Die gesamte Veranstaltung begann um 11.00 Uhr und endet um 17.30 Uhr.
Das Catering wurde durch das Hotel Birke organisiert und vor Ort war Frau Cornelia Helwig vom Hotel Birke die gesamte Zeit anwesend und verantwortlich.

Um es vorweg zu sagen und es auf den Punkt zu bringen: unsere hohen Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Wir sind rundum zufrieden gewesen mit der Organisation, der Qualität des Essens und der Getränke und dem Service.

Meine Frau und ich sind beruflich früher sehr viel international unterwegs gewesen und wir kennen viele Hotels und Restaurants und wir können sicherlich sagen, dass wir kulinarisch etwas verwöhnt sind und auch viele Erfahrungen hinsichtlich Organisation und Service im Laufe der Zeit sammeln konnten. Zudem ist meine Frau leidenschaftliche und gute Köchin und auch von daher sind wir durchaus etwas verwöhnt.

Als wir mit unserer Gesellschaft in unserem Oldtimer Bus auf Gut Emkendorf ankamen, waren dort für den Empfang bereits die weißen Bistrotische vor dem Gebäude wie verabredet aufgestellt und die Service Crew wartete bereits, um uns mit den ersten Aperitifs und Canapes zu versorgen. Das wäre nicht weiter erwähnenswert aber die Tische standen nicht dort, wo sich nun mal die Gesellschaft hinbewegt hatte. Das war vorher natürlich nicht so wirklich planbar. Die Crew von Hotel Birke hat dann aber sehr schnell und geräuschlos anstatt die Gäste zu dirigieren, die Tische schnell neu positioniert.

Das ist nur eine kleine Begebenheit, zeigt aber, wie gut die Crew organisiert war, einen guten Blick hatte und sofort reagiert hat, um eine optimale Situation zu schaffen.

Gut Emkendorf verfügt über keine professionelle Küche, so dass die Speisen nicht vollständig vor Ort zubereitet werden können. Wir haben allerdings überhaupt keinen Unterschied feststellen können. Wir hatten u.a. Rinderfilet mit Gemüse. Das Rinderfilet war phantastisch in der Qualität und perfekt zubereitet. Für zwei schwangere Damen unter uns, war das Fleisch noch zu rosig, das wurde sofort nochmals zurückgenommen und entsprechend den individuellen Wünschen zubereitet.

Das Personal war immer aufmerksam und hatte genau die richtige Mischung zwischen „normal“ und Freundlichkeit und eben nicht nur aufgesetzte Freundlichkeit. Es wurde sehr schnell serviert, denn es galt ja auch 40 Personen relativ gleichzeitig zu versorgen. Auch das klappte vorzüglich.

Was soll ich noch sagen, Nachtisch, Kaffee und auch die Hochzeitstorte. Alles perfekt und gut organisiert.

Auch die Digestifs waren vorzüglich. Ich glaube, der Klare war eine sogenannte Kieler Sprotte.

Als Fazit können wir gerne zusammenfassen: Meine Frau und ich können das Hotel Birke mit seinem Catering auf Gut Emkendorf uneingeschränkt weiterempfehlen und dies auch für Zeitgenossen, die hohe Erwartungen und Ansprüche in Hinblick auf Organisation, Service und Qualität der Speisen haben.

Mit freundlichen Grüßen
KN

Tomate Mozzarella Birke Catering Vorspeise BuffetZelt Catering, Birke Catering, Catering in KielRoastbeef Buffet Birke Catering VorspeiseAuszubildende Birke Catering Empfang TeamMS Stadt Kiel, Birke Catering, Kieler HafenFingerfood Birke Catering Hotel Birke KielSchokoladenerdbeeren, Birke Catering, Catering Kiel, SchokoerdbeerenFingerfood Birke Catering Hotel Birke Kiel